Nachrichten

Nächste Verhandlungsrunde startet

Tarifrunde T-Systems:

Nächste Verhandlungsrunde startet

Tarifinfo 5: Am 15. und 16. Mai 2018 findet die nächste Verhandlungsrunde in Köln statt

Die Argumente sind ausgetauscht, ver.di erwartet nun endlich ein verhandlungsfähiges Angebot. Die Beschäftigten der T-Systems International, GEI
und MMS GmbH haben gute Arbeit geleistet und wollen hierfür belohnt werden.
Die erneuten Diskussionen zur Umstrukturierung der TSI dürfen sich nicht negativ auf die Löhne auswirken. Motivation drückt sich auch in Anerkennung durch die Arbeitgeber aus, ein gerechter Lohn gehört ebenso dazu wie der Schutz vor Willkür.

Mit dem Sparen muss nun Schluss sein
2 x abgehängt (Tarifrunde 2014 und 2016), die Kolleginnen und Kollegen der T-Systems haben einen Sanierungsbeitrag geleistet. Fehler im Management haben dazu geführt, dass die ambitionierten Ziele nicht erreicht wurden. Sollen die TSI – Beschäftigten hierfür erneut bestraft werden? Nein Danke, das machen wir nicht mit!

Wir fordern:

  • Gutes Geld für gute Arbeit
  • Kein weiteres Abhängen von der Lohnentwicklung im Konzern
  • Sicherheit im Umbruch

Unterstützung erforderlich

Die ver.di Verhandlungskommission benötig die Unterstützung der Beschäftigten. Die bisherigen Aktionen waren super, weiter so!
Wir erwarten Euch auf den Aktionen – zeigt weiterhin Flagge