Nachrichten

KDG Beschäftigteninfo 02/2015

KDG Beschäftigteninfo 02/2015

Logo: KDG-Beschäftigteninfo C. Heil KDG Beschäftigteninfo  – Logo: KDG-Beschäftigteninfo

Beschäftigteninfo Kabel Deutschland

Schließung des Auftragsmanagements in Hamburg

Das Auftragsmanagement in Hamburg soll zum 30.6.2015 geschlossen werden!
Alle Beschäftigten dürfen ab sofort nicht mehr arbeiten! Interessenausgleich/Sozialplan (IA/SP) zur Integration der Kabel Deutschland soll nicht angewendet werden! Postfächer der Beschäftigten werden von anderen kontrolliert!
Neben der Schließung des Bereiches AM in Hamburg soll u.a. Arbeit nach Berlin und Hannover bzw. extern verlagert werden. Erst am 27. Mai 2015 wurde dem GBR/Betriebsrat Hamburg eine Präsentation zum „Langfristprojekt AM 2020“vorgestellt. GBR und BR Hamburg haben Beratungsbedarf angemeldet und viele Fragen zu dem „Langfristprojekt AM 2020“ an den Arbeitgeber weitergeleitet.
Der BR Hamburg hat den Arbeitgeber aufgefordert, diese Maßnahme noch nicht umzusetzen.

Mehr dazu im Beschäftigteninfo 02/2015 (PDF).