Nachrichten

IBM-Update vom 10. Oktober 2017: Aktionstage zur Tarifrunde 2017

IBM-Update vom 10. Oktober 2017: Aktionstage zur Tarifrunde 2017

In einer Telefonkonferenz haben die Vorstände der ver.di-Betriebsgruppen im IBM-Konzern am 9. Oktober 2017 den Stand der Tarifverhandlungen bewertet. Auch hier wurde das erste Angebot als noch lange nicht ausreichend bezeichnet und die von der IBM geplante Ungleichbehandlung der Beschäftigten scharf kritisiert.
Nun muss auch in dieser Tarifrunde mit betrieblichen Aktionen Druck auf den Arbeitgeber IBM aufgebaut werden. Es braucht ein deutliches Signal der IBMerinnen und IBMer, damit sich der Arbeitgeber am Verhandlungstisch bewegt.
Die Vorstände der ver.di-Betriebsgruppen haben inzwischen mit den Vorbereitungen von Aktionstagen begonnen:

Aktionstag IBM-München
12. Oktober 2017, fünf vor zwölf
Durchgang zur Kantine

Aktionstag IBM-Frankfurt
13. Oktober 2017, 13.00 Uhr
Vor Gebäude A, Haupteingang

 

Den Newsletter IBM-Update gibt es auch direkt auf den Seiten von Ich bin mehr wert.