Nachrichten

Es ist Zeit für ein Angebot!

Es ist Zeit für ein Angebot!

Nachdem die Telekom-Arbeitgeber zwei Verhandlungsrunden haben verstreichen lassen, ohne ein Angebot in der Tarifrunde 2018 vorzulegen, ist es jetzt an der Zeit. Die Arbeitgeber müssen beweisen, dass sie tatsächlich an einer schnellen Einigung mit ver.di interessiert sind. Dazu müssen sie nun ein Angebot in die dritte Verhandlungsrunde einbringen.

Es ist an der Zeit ver.di Es ist an der Zeit

Bereits unmittelbar nach der zweiten Verhandlungsrunde hatten ca. 6000 Kolleginnen und Kollegen unter Beweis gestellt, dass sie bereit sind, sich für die ver.di-Forderungen einzusetzen. Im Vorfeld der dritten Verhandlungsrunde hat ver.di nun zu ersten vollschichtigen Streikmaßnahmen aufgerufen, um den Druck auf die Arbeitgeber zu erhöhen. Die Botschaft der Beschäftigten ist deutlich:

Jetzt muss ein Angebot auf den Tisch!
 

Die Verhandlungen werden am 21./22. März in Berlin fortgesetzt