Nachrichten

KDG Tarifinfo 02/2015

KDG Tarifinfo 02/2015

Logo: KDG-Beschäftigteninfo C. Heil KDG Beschäftigteninfo  – Logo: KDG-Beschäftigteninfo

Neue Unternehmensziele wirken auf Tarifvertrag

Mit dem Tarifinfo 01/2015 hatte ver.di informiert, dass Gespräche zur Anpassung der Unternehmensziele geführt werden. Bisher war das EBITDA-Ziel des Vorstandes als Unternehmensziel für die Beschäftigten festgelegt.

Die Ziele für die Vorstände der Kabel Deutschland wurden im Mai 2015 geändert und es gelten jetzt die Ziele für Vodafone Deutschland gesamt für die Vorstände. Bereits in früheren Verhandlungen hatten wir erklärt, dass wir uns mehrere Unternehmensziele vorstellen können. Im Juli 2015 haben Tarifverhandlungen stattgefunden. Wir haben die neue Situation diskutiert und bewertet.


Die in den Verhandlungen vereinbarten Ergebnis werden im Tarifinfo 2/2015 detailliert beschrieben.

 


Mehr dazu im Beschäftigteninfo (PDF-Dokument).