Nachrichten

ver.di-Tarifkommission beschließt Tarifierung der IBM D C&NSS …

IBM Update vom 26. April 2018

ver.di-Tarifkommission beschließt Tarifierung der IBM D C&NSS GmbH

Die ver.di-Tarifkommission im IBM-Konzern folgte in ihrer Sitzung vom 26. April 2018 der einstimmigen Empfehlung der besonderen Verhandlungskommission zur Tarifierung der IBM D C&NSS GmbH zum Abschluss der sonst im IBM-Konzern geltenden Tarifverträge - ebenfalls einstimmig. Das von der Verhandlungskommission durchgesetzte Gehaltsabkommen orientiert sich entgegen der ersten Vorstellungen der IBM am Gehaltsniveau der IBM D Gehaltsabkommen. Im Rahmen der Tarifrunde 2019 wird dann eine Anpassung auf die Tarifgehälter der IBM Deutschland GmbH geprüft, um den jetzt vereinbarten Abstand von 10% zu schließen.
Der Beschluss der ver.di-Tarifkommission im IBM-Konzern muss noch vom Bundesfachgruppenvorstand IT/DV bestätigt werden. 

Den Newsletter IBM-Update gibt es auch direkt auf den Seiten von Ich bin mehr wert.