Nachrichten

infinIT Services GmbH: Angebot des Arbeitgebers nicht ausreichend!

infinIT Services GmbH: Angebot des Arbeitgebers nicht ausreichend!

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,

grundsätzlich haben wir uns mit der Geschäftsleitung darauf verständigt, dass der Entgelttarifvertrag wieder in Kraft gesetzt werden soll. Dies geht natürlich nur mit einer tabellenwirksamen Tariferhöhung die auch bei den Tarifbeschäftigten ankommt.

Die Vorstellungen der Arbeitgeber decken sich hier aber nicht mit den unseren.

Situation

Es ist allgemein bekannt, dass die wirtschaftliche Situation der infinIT Services GmbH sehr angespannt ist. Die Anstrengungen der infinIT diese Situation zu verbessern muss anerkannt werden. 

Wir sind jedoch der Meinung, dass dies nicht zu Lasten der Beschäftigten gehen kann. Ambitionierte Ziele, die stets nicht erreicht werden wirken sich negativ auf die Motivation aber auch auf Euren Geldbeutel aus. Hier muss endlich etwas Spürbares passieren um das Vertrauen in das Unternehmen zu stärken.

Wie soll es nun weitergehen

Es muss ein Angebot vom Arbeitgeber kommen, dass zumindest inflationäre Einkommensverluste, Preissteigerungen… annähernd ausgleicht. Hiervon sind wir jedoch noch ein gutes Stück entfernt.

Müssen wir nun wirklich in den Konflikt gehen und den Unmut auf die Straße bringen? Gebt uns mal ein Signal ob hierzu die Bereitschaft besteht.

Wir scheuen die Auseinandersetzung nicht!

Wir erwarten ein verbessertes Angebot Wir gehen davon aus, dass weitere Gespräche erforderlich sind. Aber irgendwann ist auch unsere Geduld am Ende.

Eine 100-prozentige Auszahlung der Jahresziel- gehälter hat doch schon lange nicht mehr statt- gefunden, hier wird das Unternehmensrisiko auf die Beschäftigten und ihre Gehaltentwicklung verlagert. 

Darum wollen wir eine Tariferhöhung, die auch bei den Beschäftigten ankommt. Dies muss jetzt und nicht irgendwann passieren. 

Eure Meinung ist uns wichtig
Bitte Feedback zu Eurer Situation an: manfred.kuntze@ver.di.de

Gebt uns ein Mandat zum Weitermachen
 

Jetzt Mitgliederstärke erhöhen darum jetzt Mitglieder werben.

Stärke wird sich auszahlen!

 
Mach stark was Dich stark macht!
Zie mit! Werde spätestens jetzt ver.di-Mitglied!