Nachrichten

IBM-Update vom 8. Februar 2018: Sondierungen zur Harmonisierung …

IBM-Update vom 8. Februar 2018: Sondierungen zur Harmonisierung der Beschäftigungsbedingungen beziehungsweise Tarifierung der IBM D C&NSS GmbH

Am 7. und 8. Februar 2018 fanden in Ehingen Sondierungsgespräche zur Harmonisierung der Beschäftigungsbedingungen beziehungsweise Tarifierung der IBM D C&NSS GmbH. Die IBM D C&NSS GmbH kam 2015 über den Unify-Deal ursprünglich aus dem Siemens-Konzern zur IBM. Für eine vollständige Integration in den IBM-Konzern geht es nun - wie bei vielen anderen Unternehmensteilen, die über Outsourcing-Geschäfte zur IBM gekommen sind - um eine Harmonisierung der Beschäftigungsbedingungen. Inhaltlich waren zahlreiche Detailfragen zu klären.
Nach der nächsten Sitzung der ver.di-Tarifkommission im IBM-Konzern können dann die Verhandlungen starten.

 

Den Newsletter IBM-Update gibt es auch direkt auf den Seiten von Ich bin mehr wert.