• Immer auf dem neuesten Stand

verdi Logo Teaser
    © ver.di

Die BNetzA hat seit Februar eine neue Führung

Der Beirat bei der BNetzA hat in einer Sondersitzung am 21.02.2022 gemeinsam mit dem Eisenbahninfrastrukturbeirat beschlossen, der Bundesregierung Klaus Müller als neuen Präsident der BNetzA vorzuschlagen. Das Bundeskabinett hat am 23.02.2022 dem Vorschlag zugestimmt. Die Ernennung des Präsidenten der BNetzA erfolgte durch den Bundespräsidenten.

Klaus Müller (50) ist Diplom-Volkswirt, war von 1998 bis 2000 Mitglied des Deutschen Bundestags, von 2000 bis 2005 Mitglied der Landesregierung Schleswig-Holstein, von 2005 bis 2006 Mitglied des schleswig-holsteinischen Landtages, von 2006 bis 2014 Vorstand der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und ist seit 2014 Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbandes.

Verdi in der BNetzA sieht eine Menge von Themen, die auf die neue Führung zukommen werden, und ist bereit für einen konstruktiven Dialog im Interesse der Beschäftigten.

Aktuelles rund um die BNetzA

ver.di Branchennavigator

Sie wollen wissen, welche Angebote ver.di für Sie bereit hält und wer Ihre Ansprechpartner sind?

Lernen Sie Ihre ver.di-Fach­grup­pe oder Ihren Fach­be­reich ken­nen. Bitte geben Sie hier Ihren Tätigkeitsbereich ein (z. B. „Krankenhaus“, nicht „Krankenschwester“).

ver.di Bundesnewsletter

ver.di Kampagnen