• Deutsche Telekom AG

Raum für neue Konzepte. Digitalisierung braucht Strategien.
    © Werner Bachmeier
  • 16.03.2024

Unsere Forderung steht

Nach intensiver Analyse aller eingegangenen Forderungsinterviews beschließt die Tarifkommission Telekom die Forderungen zur Tarifrunde 2024 und stellt fest: Wir brauchen eine kräftige Erhöhung!
  • 15.03.2024

ver.di fordert deutliche Entgeltsteigerung

ver.di fordert in der diesjährigen Tarifrunde Deutsche Telekom für bundesweit rund 70.000 Tarifbeschäftigte eine Entgeltsteigerung von 12 Prozent, mindestens aber um 400 Euro pro Monat, bei einer Laufzeit des Tarifvertrages von zwölf Monaten. Die Ausbildungsvergütungen sowie die Entgelte der dual Studierenden sollen um monatlich 185 Euro erhöht werden.
  • 22.02.2024

ver.di wirkt. Funktionszulage für Techniker I durchgesetzt

Über 200 Technikerinnen und Techniker haben sich an einer Befragung zu den Themen Schmutz, Kälte, Wärme und Lärm beteiligt. Mit den Ergebnissen konnte auch der Arbeitgeber überzeugt werden, dass alle Techniker I (EG 4) eine Funktionszulage Stufe 1 erhalten müssen.
  • 21.02.2024

Droht eine Transformation zu Lasten der Beschäftigten?

Der Arbeitgeber DT GK hat eine Umstrukturierung des Geschäftskundenbereichs angekündigt. Dabei sollen 450 volle Stellen wegrationalisiert werden – trotz anhaltend hoher Arbeitsmengen und entsprechender Belastung der Beschäftigten.
  • 22.01.2024

Telekommunikation in Deutschland

Die TK Branchenstudie der Input-Consulting schafft einen Überblick über die wirtschaftlichen Facetten der Branche
  • 15.01.2024

Bundesweite JAV-Konferenz

Jetzt anmelden: Vom 22. bis 24. Mai 2024 findet die erste bundesweite JAV-Konferenz für die Branchen Finanzdienste, Kommunikation und Technologie, Kultur, Ver- und Entsorgung in Göttingen statt.

ver.di Kampagnen