IBM-Update vom 17. Oktober 2019: Starker Aktionstag in Erfurt

17.10.2019

Um fünf vor zwölf standen ungefähr 50 IBMer*innen vor der Lokation in Erfurt um sich hinter die ver.di-Forderungen in der Tarifrunde 2019 zu stellen. "Die Teilnahmequote war für Erfurt ein sehr guter Erfolg", stellte Dirk Wandtke, der Vorsitzende der örtlichen Betriebsgruppe fest und betonte die Anwesenheit zahlreicher Auszubildender. "Es wäre angemessen, auch die Ausbildungsbedingungen tarifvertraglich zu regeln", führte Dirk Wandtke aus.
Dorothea Forch, Gewerkschaftssekretärin aus dem ver.di-Landesbezirks Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sprach zu den Teilnehmer*innen der Kundgebung und verwies auf die wirtschaftliche Lage der IBM: "Die Gewinne der IBM habt ihr erarbeitet! Damit die IBM unseren Forderungen entgegenkommt, sind wir hier und sind unüberhörbar!"

Die nächsten Aktionstage sind bereits fest geplant:

18. Oktober 2019
IBM-Berlin | fünf vor zwölf | Vor der Französischen Straße 24

21. Oktober 2019
IBM-Hamburg BTC | fünf vor zwölf | Vor dem Haupteingang

22. Oktober 2019
IBM-Flensburg | fünf vor zwölf | Holm vor IBM

24. Oktober 2019
IBM-Ehningen | fünf vor zwölf | Vor Gebäude 1

Den Newsletter IBM-Update gibt es auch direkt auf den Seiten von Ich bin mehr wert.

Aktionstag Erfurt