Nachrichten

IBM-Update vom 8. Juni 2018: Tarifkommission berät zum Betriebsübergang

IBM-Update vom 8. Juni 2018: Tarifkommission berät zum Betriebsübergang

Die ver.di-Tarifkommission im IBM-Konzern hat am 8. Juni 2018 in einer Telefonkonferenz über das weitere Vorgehen zum Verkauf von Unternehmensteilen der IBM und dem damit verbundenen Betriebsübergang von ca. 500 Kolleginnen und Kollegen beraten. Betroffen sind die IBM D CSS GmbH und die IBM D B&TS GmbH. Nach vorliegenden Informationen soll es sich um einen Übergang zur Bechtle Onsite Services GmbH handeln.
Da die Bechtle Onsite Services GmbH bisher keine Tarifverträge abgeschlossen hat, ist es wichtig, die Beschäftigungsbedingungen der übergehenden Kolleginnen und Kollegen abzusichern. Eine besondere Verhandlungskommission wird nun auf Bechtle zugehen und versuchen, in Verhandlungen tarifvertragliche Regelungen zu vereinbaren.

Den Newsletter IBM-Update gibt es auch direkt auf den Seiten von Ich bin mehr wert.