Nachrichten

Kyndryl-Update vom 21. September 2021:

Kyndryl-Update vom 21. September 2021:

Kyndryl KBR konstituiert sich

Kyndryl KBR ver.di Kyndryl KBR  – v.l.n.r.: Bert Stach (ver.di-Gewerkschaftssekretär), Birgit Freund-Gerken, Felix Koop

 

Schon kurz nach der Abspaltung vom IBM-Konzern haben sich die Betriebsratsgremien bei Kyndryl in Position gebracht. Bei der Kyndryl AIS GmbH, Kyndryl AIWS GmbH und der Kyndryl B&TS GmbH bleiben die bestehenden Gremien im Amt. Bei der Kyndryl Deutschland GmbH waren in einer Überleitungsvereinbarung Übergangsbetriebsräte vereinbart. Der Gesamtbetriebsrat der Kyndryl Deutschland GmbH hat sich bereits konstituiert und Felix Koop zum Vorsitzenden gewählt.
Am 21. September 2021 konstituierte sich in Kelsterbach der Kyndryl Konzernbetriebsrat und wählte Felix Koop zum Vorsitzenden und Birgit Freund-Gerken als stellvertretende Vorsitzende.