Nachrichten

Telekom Tarifinfo#13

Telekom Tarifinfo#13

Ich zieh mit: Logo Tarifkampagne Fachbereich 9 / verdi Ich zieh mit  – Ich zieh mit.

Entscheidende Verhandlungsrunde

Am 12. und 13. April  findet die letzte verein-barte und damit entscheidende Verhand-lungsrunde für die Beschäftigten im Deutschlandsegment und der DTAG statt.   ver.di erwartet, dass die Arbeitgeber ihren An-kündigungen, „in dieser Tarifrunde am Verhand-lungstisch zu Ergebnissen kommen zu wollen“, nun auch Taten folgen lassen!
Nach dem unzureichenden Angebot der Arbeit-geber in der dritten Verhandlungsrunde hat ver.di den Druck bereits in der letzten Woche, mit vollschichtigen Warnstreiks, deutlich erhöht!

Kundgebungen in fast allen Bundesländern

Nach der Bedenkzeit, die ver.di dem Arbeitgeber seit Abschluss der 3. Verhandlungsrunde eingeräumt hat, wird ver.di jetzt den Druck zur ent-scheidenden Verhandlungsrunde noch mal erhöhen!  In fast allen Bundesländern finden Kundgebungen, Demonstrationen oder Streik- Aktionen statt. Mit der Zuspitzung der Warnstreiks werden die Beschäftigten ihre Entschlossenheit unterstreichen und einen klaren Appell an den Arbeitge-ber richten, sich in der entscheidenden Verhandlungsrunde endlich zu bewegen!  

„Lösung“ oder „Scheitern“

ver.di hält eine  Lösung des Tarifkonflikts am Verhandlungstisch für möglich. Die beiden letzten Verhandlungstage entscheiden jetzt allerdings über „Lösung“ oder „Scheitern“ der diesjährigen Tarifrunde. Wenn die Telekom-Arbeitgeber an einer Einigung interessiert sind müssen sie sich jetzt bewegen. 


Tarifinfo#13.pdf