Nachrichten

TSG: Zweiter Zahltag Tarifrunde 2014!

TSG: Zweiter Zahltag Tarifrunde 2014!

TSG: Zweiter Zahltag Tarifrunde 2014!

2. Zahltag: 16. Juni 2015

Am 2. Juli 2014 konnte nach intensiven Verhandlungen ein Tarifergebnis erzielt werden, welches nun die zweite Erhöhungsstufe für die ver.di-Mitglieder in der Telekom-Shop-Vertriebs-GmbH (TSG) bringt.

Die erste Stufe der Tariferhöhung gab es zum 1. August 2014

  • um 2,9 Prozent in den Entgeltgruppen A-D
  • um 2,5 Prozent in den Entgeltgruppen E-J

Darauf aufsetzend erfolgt nun eine weitere Entgelterhöhung (Stufe 2) für alle Entgeltgruppen um 2,1 Prozent zum 1.06.2015
 

Tarifergebnisse fallen nicht vom Himmel!
Sie müssen nicht nur entschieden eingefordert sondern auch hart verhandelt und wenn es nötig ist, auch konsequent durchgesetzt werden.
Dies gelingt uns umso wirkungsvoller, je mehr Kolleginnen und Kollegen in ver.di organisiert sind.

Die Vorbereitungen für die kommenden Tarifrunden 2016 im Telekom Konzern haben bereits begonnen. Im Herbst werden wir die Forderungsdebatte breit in der Mitgliedschaft führen. Wir freuen uns auf Eure rege Beteiligung.

Ein Rechtsanspruch auf Anwendung der mit uns vereinbarten Tarifverträge besteht übrigens unmittelbar nur für ver.di Mitglieder.