Nachrichten

IBM-Update vom 26. Oktober 2018: Aktionstag in Flensburg

IBM-Update vom 26. Oktober 2018: Aktionstag in Flensburg

Flensburg ver.di Flensburg

Das norddeutsche Schmuddelwetter setzt den richtigen Rahmen für die IBM Beschäftigen um ihren Unmut kundzutun. Um 5 vor 12 versammelten sich ca. 80 IBMer*inner vor dem IBM Standort in Flensburg und ließen die Geschäftsführung laut und deutlich wissen, es geht um die Wurst. "Wir erwarten ein echtes Angebot, das auch den Standort Flensburg berücksichtigt", erklärte bente Brandt, IT-Betreuungssekretärin aus dem Landesbezirksfachbereich Nord.
Für die Kolleginnen und Kollegen der IBM D AIWS GmbH, die am Standort Flensburg die meisten Beschäftigten stellt, geht es nicht nur um Gehaltserhöhungen. Nach Tarifierung der IBM D AIWS GmbH fehlt noch immer ein Gehaltsabkommen mit unternehmensweit geltenden Gehaltstabellen.

» Der nächste zentrale Aktionstag findet am 29. Oktober 2018 in Ehningen statt.
» Flyer zum Aktionstag

 

Den Newsletter IBM-Update gibt es auch direkt auf den Seiten von Ich bin mehr wert.