Nachrichten

IBM-Update vom 22. März 2019: ver.di-Mitglieder bei der IBM D …

IBM-Update vom 22. März 2019: ver.di-Mitglieder bei der IBM D AIWS GmbH positionieren sich für ein Gehaltsabkommen

 Seit fast einem Jahr gelten bei der IBM D AIWS GmbH die zwischen ver.di und IBM ausgehandelten Haustarifverträge. Einzig nicht zur Geltung gekommen ist bisher ein Gehaltsabkommen, welches die Höhe der Tarifgehälter regelt. Als Konsequenz liegt in den Betrieben der IBM D AIWS GmbH teilweise noch ein Gehaltsniveau vor, das deutlich unter dem Branchenstandard liegt. So beträgt der Einstiegsstundenlohn bei der IBM AIWS GmbH in Flensburg gerade einmal maximal 12,25€.
Bei einer Mitgliederversammlung der ver.di-Betriebsgruppe IBM-Flensburg am 22. März 2019 wurde in einem Brief an die IBM ein Appell formuliert, endlich auch ein Gehaltsabkommen auf Konzernniveau für die IBM D AIWS GmbH zur Geltung zu bringen.

 

Den Newsletter IBM-Update gibt es auch direkt auf den Seiten von Ich bin mehr wert.