Nachrichten

DFMG Tarifinfo 2

DFMG Tarifinfo 2

DFMG Tarifrunde 2014

Verhandlungen eröffnet

Die Tarifverhandlungen zur Tarifrunde 2014 bei der DFMG wurden am 10.11.2014 in Bonn endlich eröffnet. In der ersten Verhandlungsrunde hat die ver.di-Verhandlungskommission
die Forderung zur Tarifrunde 2014 nochmals vorgetragen. Anschließend wurden Positionen und Argumente diskutiert.
Die Arbeitgeber bezeichneten die ver.di-Forderung als nicht darstellbar. Vorstellbar wäre für die DFMG ein Tarifabschluss, der sich an den Ergebnissen des diesjährigen Tarifabschlusses
im Deutschland-Segment des Telekom Konzerns orientiert.
Die Verhandlungen wurden anschließend in Sondierungen fortgesetzt. Ein Ergebnis konnte noch nicht erreicht werden. Die konstruktive Diskussion in den Sondierungen hat einige Fortschritte gebracht, die uns einem Ergebnis näher bringen könnten.
Die Verhandlungen wurden auf den 28.11.2014 vertagt!
Über den Verlauf der Verhandlungen wird an dieser Stelle bereichtet.