Nachrichten

IBM-Update vom 2. April 2019: Bundesfachgruppenkonferenz wählt …

IBM-Update vom 2. April 2019: Bundesfachgruppenkonferenz wählt Bettina Bludau erneut zur Vorsitzenden

Beate Maaz und Bettina Bludau ver.di Beate Maaz und Bettina Bludau

Vom 2. bis 3. April 2019 tagen in der ver.di-Bundesverwaltung in Berlin die Bundesfachbereichskonferenz IT/TK und die Bundesfachgruppenkonferenz IT/DV. Die Delegierten werden in den drei Tagen ein dickes Arbeitspaket erledigen müssen: Anträge zu verschiedenen Themenblöcken, Wahlen der ehrenamtlichen Vorstände und hauptamtlichen Leitungen stehen auf der Tagesordnung.
Gleich am ersten Tag fanden auch die Bundesfachgruppenkonferenzen statt, in denen auch neue Vorstände gewählt wurden. Die Bundesfachgruppenkonferenz IT/DV wählte erneut Bettina Bludau (Bild oben rechts) zur Vorsitzenden. Bettina Bludau ist auch Mitglied der ver.di-Tarifkommission im IBM-Konzern und Gesamtbetriebsratsvorsitzende der IBM D R&D GmbH. Stellvertretende Vorsitzende wurde wieder Beate Maaz, Betriebsratsmitglied aus der Deutsche Telekom IT GmbH.
"Ich freue mich, die erfolgreiche Arbeit im Bundesfachgruppenvorstand für die nächsten Jahre fortsetzen zu können", sagte Bettina Bludau nach der Wahl.