Nachrichten

T-Systems DDM: Tarifinfo 6

T-Systems DDM: Tarifinfo 6

Tarifverhandlung bei T-Systems DDM C. Heil Tarifinfo DDM

T-Systems DDM: Tarifinfo 6

Tarifverhandlungen fortgesetzt

In den Tarifverhandlungen am 24. September wurde über die Regelungen zur Eingruppierung, Eingruppierungsverzeichnis mit Tätigkeitsmerkmalen und Richtbeispielen und dem Aufbau einer Entgelttabelle verhandelt.
Die Vorstellungen der Arbeitgeberseite sehen schlanke tarifvertragliche Regelungen vor. Dies wurde von Seiten der ver.di-Verhandlungskommission zurückgewiesen. ver.di hat der Arbeitgebergeberseite Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Diese Vorschläge wird die Arbeitgeberseite intern bewerten. Von beiden Seiten wurden die Tarifverhandlungen konstruktiv geführt, die Sachverhalte bearbeitet und auch Konsens erzielt.
ver.di hat in Verhandlungen deutlich gemacht, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bereit sind die ver.di- Verhandlungskommission mit entsprechenden Aktionen zu unterstützen.

Die Verhandlungen werden am 19. Oktober in Bonn fortgesetzt.

Das Tarifinfo 5 gibt es hier (PDF-Dokument).