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Gute Arbeit im Callcenter und Kundenservice

Gute Arbeit im Callcenter und Kundenservice

Gute Arbeit im Callcenter und im Kundenservice Fachbereich 9 / verdi Callcenter-Beschäftigte

Fachtagung für Betriebsräte

Gute Arbeit im Call-Center und Kundenservice

Die Technologieberatungsstelle NRW führt vom 27.- 30.10.2014 in Essen eine Fachtagung zum Thema "Gute Arbeit im Call-Center und Kundenservice durchsetzen" durch.

Trotz der öffentlichen Empörung über den NSA-Skandal gibt es immer noch keine Selbstbeschränkung bei der elektronischen Leistungs- und Verhaltenskontrolle in Kunden- und Service-Centern. Umgekehrt ist aber der Überwachungsdruck eine wesentliche Belastung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Welche Belastungen auftreten und wie sie verringert werden können, ist eines von vielen Themen der Fachtagung, die das TBS-Netz zusammen mit DGB, ver.di und IG Metall vom 27. - 30. Oktober 2014 in Essen veranstaltet. Betriebs- und Personalräte sind herzlich eingeladen, sich fachlich weiter zu qualifizieren und gezielt kollegial auszutauschen. Vorträge, Workshops und Fachforen zu wissenschaftlichen und praktischen Fragestellungen wechseln sich ab. Branchenforen für Handel, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Post/Logistik und Dienstleistung geben Raum, mit Vertretern aus Beratung und Gewerkschaft branchenspezifische Angebote und Probleme zu erörtern. Hinzu kommen Workshops mit Fachpolitikern, Gelegenheiten zur Fallberatung und zum Erfahrungsaustausch.

Mehr Informationen zur Fachtagung und Anmeldung gibt es unter http://www.tbs-nrw.de/tbs/index.html?id=8625