Nachrichten

Media Broadcast Satellite GmbH: Noch keine Einigung in Sicht! …

Media Broadcast Satellite GmbH: Noch keine Einigung in Sicht!

ver.di-Tarifinfo

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der letzten Woche wurden die Tarifverhandlungen fortgesetzt. Unser Ziel ist es, eure Forderung nach einer Erhöhung der Entgelte für die ver.di-Mitglieder in der Media Broadcast Satellite GmbH durchzusetzen.

Die Arbeitgeberseite hat nun ein weiteres Thema in die Verhandlungen eingebracht. Diese möchte die Systematik der Verzinsung im Tarifvertrag Kapitalkontenplan (TV KKP) ändern.

In Sondierungsgesprächen wurde der Sachverhalt zunächst erst einmal erörtert. Nun gilt es die Situation und die Rahmenbedingungen zu bewerten. Da das Thema sehr komplex ist, ist es jetzt wichtig klar herauszuarbeiten, wie sich eine Änderung oder die Kündigung des TV KKP individuell auswirkt.

Zum Thema Entgelt konnte noch keine Annäherung erreicht werden, da die Arbeitgeberseite hier ein Gesamtpaket beabsichtigt.

Wir werden euch informieren!

Eure ver.di-Verhandlungskommission

 

- MITGLIED WERDEN -

- MITMACHEN, MITENTSCHEIDEN -

- GEMEINSAM DURCHSETZEN -

www.mitgliedwerden.verdi.de