Nachrichten

Vodafone Kabelgesellschaften: Erste Verhandlungsrunde: Forderung …

Vodafone Kabelgesellschaften: Erste Verhandlungsrunde: Forderung übergeben – Schick uns jetzt dein Statement!


ver.di-Tarifinfo

In der ersten online durchgeführten Verhandlungsrunde am 10. Februar zwischen eurer ver.di-Tarifkommission und der Arbeitgeberseite haben wir der Arbeitgeberseite eure Forderung dargestellt und ausführlich begründet:

  • 10 % Entgelterhöhung
  • Energiegeld (Inflationsausgleichsprämie) in Höhe von 3.000 Euro: entsprechend der Initiative der Bundesregierung wird dieses als separate Forderung für äußerst wichtig erachtet - besonders durch die aktuellen finanziellen Belastungen im Bereich der Energiekosten, aber auch die damit verbunden z.T. sehr hohen Kostensteigerungen in vielen anderen Bereichen
  • Frühestmöglicher Kündigungstermin des Tarifvertrags bereits nach 12 Monaten 

Die Arbeitgeberseite hat kritische Rückfragen gestellt, aber noch kein konkretes Gegenangebot vorgelegt. Die Verhandlungen werden am 24. Februar fortgesetzt.
Für den Präsenztermin in Düsseldorf am 24. Februar braucht die Verhandlungskommission eure Unterstützung. Deshalb nehmt jetzt an unserer Statement Aktion teil und zeigt der Arbeitgeberseite, dass ihr bereit seid für eure Forderungen aktiv zu werden:

  • Willst du mehr Geld?


    Dann werde jetzt aktiv: schicke deiner ver.di-Betriebsgruppe bis zum 20. Februar 2023 ein Statement mit Namen zu deiner ver.di-Tarifrunde Vodafone Kabelgesellschaften 2023.

    Frage: Warum ist mir die Tarifrunde besonders wichtig?

    Alle Statements werden mit Namen auf ein Plakat gedruckt und für unsere ver.di-Kommunikation genutzt. So sollen sie unseren Forderungen in den Verhandlungen Nachdruck verleihen.