Nachrichten

IBM-Update vom 29. November 2018: Verhandlungsergebnis IBM D …

IBM-Update vom 29. November 2018: Verhandlungsergebnis IBM D AIS GmbH

Nach einer Marathonsitzung zur Harmonisierung der Beschäftigungsbedingungen beziehungsweise Tarifierung der IBM D AIS GmbH gab es am späten Abend des 28. November 2018 kurz vor Mitternacht ein vorläufiges Verhandlungsergebnis.
Aufgrund von mit der der Überleitung verbundenen Regelungen bedarf es noch eines internen Prüfungsprozesses. Im Januar soll das Ergebnis dann den ver.di-Mitgliedern bei der IBM D AIS GmbH in Kelsterbach und Hamburg vorgestellt werden bevor die ver.di-Tarifkommission im IBM-Konzern zum Verhandlungsergebnis beschließen kann.
Die besondere Verhandlungskommission zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden und empfahl einstimmig die Annahme.

 

Den Newsletter IBM-Update gibt es auch direkt auf den Seiten von Ich bin mehr wert.