• Wir sind für Sie da!

Wir über uns

Informationen zur Bundesfachgruppe Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Kontakte

Übersicht

Die Bundesfachgruppe Telekommunikation und Informationstechnologie in der ver.di-Bundesverwaltung bearbeitet eine breite Palette gewerkschaftspolitischer und mitbestimmungsrechtlicher Themen.

Die Themen Tarifpolitik, Mitbestimmung, Branchenpolitik, Frauen und Gleichstellung werden im Querschnitt über die Fachgruppe hinweg in gleichnamigen Bereichen bearbeitet. Zudem ist die Bundesfachgruppe TK/IT in Projekte und Kampagnen involviert: "Gute Arbeit" treibt Themen wie Belastungsschutz und betriebliche Qualifizierung voran. Das Ziel ist es, solche Themen auch in tarifvertragliche und betriebliche Verabredungen zu integrieren.

ver.di Kampagnen