• 04.05.2021

    ISS: Dritte Verhandlungsrunde mit Angebot der Arbeitgeber

    Am 3. Mai wurden die Verhandlungen von ver.di und ISS fortgesetzt. Die Arbeitgeber bringen ein Angebot in die dritte Verhandlungsrunde ein. Die ver.di-Verhandlungskommission bewertet dies aber als nicht ausreichend.
  • 22.04.2021

    ISS: Arbeitgeber untermauert Forderung

    In den Verhandlungen am 19. April untermauerte der Arbeitgeber seine Forderung zur Nullrunde. Zudem wurden weitere Themen zur Beschäftigungszukunft bei der ISS CS besprochen. Ver.di hat die Ergebnisse der Umfrage „besser machen“ vorgestellt.
  • 07.04.2021

    ISS: Zukunft braucht Konzepte

    Wie vereinbart wurden die Gespräche zwischen Arbeitgeber ISS CS und ver.di am 31. März aufgenommen. Der Verhandlungsauftakt gestaltete sich aufgrund unterschiedlicher Erwartungen schwierig. Nach wenigen Stunden wurden die Verhandlungen vertagt.
  • 23.03.2021

    ISS: Ein Sparkurs sichert keine Arbeitsplätze

    Der Arbeitgeber hat auf das ver.di Schreiben zu weiteren Gesprächen reagiert. Die Urlaubskürzung wurde zurückgenommen. ver.di wird nun die Zusage für weitere Gespräche einlösen. Zukunft statt Sanierung! ver.di hat eine Umfrage unter den Mitgliedern gestartet ->
  • 08.01.2021

    Gutes neues Jahr: Tarifliche Entgelte steigen um 2%

    Die zweite Stufe der Entgelterhöhungen kommt nun mit dem 01.01.2021 zum Tragen. Sie wirkt sich auf das Tabellenentgelt aus. Das bedeutet, dass auch Auszubildende ab Januar mehr Vergütung erhalten.
  • 25.08.2020

    Neuaufstellung der ISS Communication Services

    Die Planungen zur Neuorganisation beinhalten weitgehende strukturelle und konzeptionelle Änderungen. Parallel dazu kündigten die Arbeitgebervertreter auch die Überprüfung der Personalsituation an. Für ver.di und die Betriebsräte ist Personalabbau keine Lösung - die Prozesse müssen in den Blick genommen werden.

ver.di Kampagnen