• 27.07.2021

    Vodafone Kabelgesellschaften: Tarifrunde startet!

    ver.di ruft die Mitglieder in den Vodafone Kabelgesellschaften auf, sich aktiv in die Diskussion einzubringen. Was ist euch in der Tarifrunde wichtig? Wie sieht eure konkrete Forderung aus?
  • 29.03.2021

    Vodafone: "Future Ready"

    Vodafone betitelt die neue Arbeitswelt mit "Future Ready". Aber ist das Unternehmen wirklich "ready for the future"? Was sagen die Mitarbeiter*innen dazu?
  • 24.11.2020

    „Future Ready“ im Sinne der Beschäftigten regeln

    Vodafone hat angekündigt, dass auch zukünftig ein erheblicher Teil der Arbeit in den eigenen vier Wänden erledigt werden soll und unter dem Namen „Future Ready“ eine neue Ära des flexiblen Arbeitens eingeläutet. Der Arbeitgeber hat bestimmt wirtschaftliche Interessen, wir haben das Wohl unserer Kolleg*innen im Blick.
  • 09.10.2020

    ver.di bemängelt Hemmnisse beim 5G-Netzausbau - Kritik an Vorgehen des Unternehmens 1&1

    ver.di kritisiert, dass der er Einstieg von 1&1 als viertem Bieter für die 5G-Frequenzen dazu geführt habe, dass die Deutsche Telekom, Telefonica und Vodafone viel mehr Geld für die 5G-Lizenzen hinblättern mussten, als notwendig war. Dieses Geld wäre besser für neue Antennen- und Funktechnik angelegt gewesen. Jetzt fehle es den etablierten Netzbetreibern bei ihren Infrastrukturinvestitionen und 1&1 tue für den Ausbau wenig.
  • 14.08.2020

    Tarifrunde Vodafone: Jetzt ist Zahltag!

    Es ist soweit! Mit dem Augustgehalt wird erstmals die Tariferhöhung von 2 Prozent sowie die Erhöhung der Vergütung von Auszubildenden und dual Studierenden um 30 Euro im Monat ausgezahlt.
  • 03.06.2020

    Vodafone: Tarifabschluss steht!

    Die ver.di-Mitglieder bei den Vodafone Kabelgesellschaften haben die Annahme des Sondierungsangebotes mit großer Mehrheit empfohlen. Der ver.di-Bundesfachgruppenvorstand TK hat als zuständige Tarifkommission die Annahme beschlossen.
  • 14.05.2020

    Vodafone: Arbeitgeber legt Sondierungsangebot vor!

    Nach weiteren intensiven Sondierungsgesprächen zur Erzielung einer einigungsfähigen Lösung hat die Arbeitgeberseite jetzt ein finales Sondierungsangebot unter dem Vorbehalt der Annahme durch ver.di vorgelegt.

ver.di Kampagnen